Wandertag 2024

Gemeinsamer Wandertag der FF Olbernhau und der FF Oberneuschönberg

Am Sams­tag, den 10. August 2024 tra­fen wir uns am Gerä­te­haus Olbern­hau zum all­jäh­ri­gen gemein­sa­men Wan­der­tag der Feu­er­weh­ren von Ober­neu­schön­berg und Olbern­hau. Bei herr­li­chen Som­mer­wet­ter und einer leich­ten Bri­se ging unse­re Wan­de­rung in Rich­tung Hei­den­weg und danach zum Dör­fel­teich. Dort ange­kom­men gab es zur Stär­kung für alle Wan­ders­leu­te lecke­ren haus­ge­mach­ten Kuchen und Kaf­fee. Danach ging es in Rich­tung Anton Gün­ter Stein und wei­ter bis zur Ski­hüt­te unter­halb der Frank­war­te. Dort war­te­ten schon die Kame­ra­den vom Ver­gnü­gungs­aus­schuß mit kal­ten Geträn­ken. Am Abend gab es lecke­res aus Grill und Pfan­ne und vie­le selb­ge­mach­te Sala­te. Bei Musik und Wein klang der Abend dann gemüt­lich aus. Vie­len Dank an die vie­len flei­ßi­gen Hel­fer, ohne die unser Wan­der­tag so nicht mög­lich gewe­sen wäre.